Erfolgreicher Kleidertausch

Media

Unter dem Motto „Tausch dich aus“ waren wir beim BTU Sommerfest dabei. Über mehrere Stunden wurden fleißig Klamotten abgegeben und neue Schmuckstücke entdeckt. Vielen Dank an den Kost-Nix Laden, der uns tatkräftig unterstützte.

Hintergrund der Aktion ist die Greenpeace Detox-Kampagne, die sich für weniger Gift in der Mode einsetzt. Eine Strategie ist natürlich ein reduzierter Klamottenverbrauch. Um trotzdem immer mal was Neues im Schrank zu haben, sind Kleidertausch-Partys natürlich ideal.

Hier noch ein paar erschreckende Fakten über Kleidung:

  • Jedes Jahr werden weltweit rund 80 Milliarden Kleidungsstücke produziert!
  • Die Deutschen kaufen rund 100 Millionen Jeans pro Jahr!
  • Bis zu 40 Prozent unserer Kleidung sind Schrankhüter!
  • In Europa werden jährlich 5,8 Millionen Tonnen Kleidung weggeworfen!

Weiterführende Links

Zum Weiterlesen: Die Greenpeace Detox Kampagne
Die Webseite des Kost-Nix Ladens in Cottbus